Stephan Griebel

Einsichten, Aussichten und anderes

Albrecht Beutelspacher: ‚Das ist o.B.d.A trivial‘ und ‚In Mathe war ich immer schlecht‘

Posted by sjgriebel - 21. März 2011

Klassiker der mathematikhaltigen Unterhaltungsliteratur. Sehr kurzweilig erzählt der Autor vom verzweifelten Ringen der nicht-mathematischen Menschen mit diesen Sujet und ihren Vertretern. Dass Mathematik spannend und aufregend, kreativ und ästhetisch sein kann, erschließt sich außer den Insidern nur ganz wenigen. Höchste Zeit für alle anderen, das Mathematikum in Giessen zu besuchen.

Albrecht Beutelspacher: In Mathe war ich immer schlecht… 5. aktualisierte Auflage, Vieweg + Teubner, Braunschweig und Wiesbaden 2009, ISBN 978-3-8348-0774-8

Albrecht Beutelspacher: Das ist o.B.d.A. trivial! 9. aktualisierte Auflage, Vieweg + Teubner, Braunschweig und Wiesbaden 2009, ISBN 978-3-8348-0771-7

 

3 Antworten to “Albrecht Beutelspacher: ‚Das ist o.B.d.A trivial‘ und ‚In Mathe war ich immer schlecht‘”

  1. […] Lesen der Tipps und Tricks zur Formulierung mathematischer Gedanken von A. Beutelspacher, Das ist o.B.d.A. trivial! , bin ich auf einen Artikel von D. Knuth u.a. zu “Mathematical […]

  2. […] Das ist o.B.d.A. trivial! von Albrecht Beutelspacher […]

  3. […] Lesen der Tipps und Tricks zur Formulierung mathematischer Gedanken von A. Beutelspacher (Das ist o.B.d.A. trivial!) bin ich auf einen Artikel von D. Knuth u.a. zu “Mathematical […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..