Stephan Griebel

Einsichten, Aussichten und anderes

Mathe ist überall (39)

Posted by sjgriebel - 15. November 2012

An Bayerischen Grundschulen wurde bei der Subtraktion das bislang gelehrte „Ergänzungsverfahren“ durch das „Abziehverfahren“ ersetzt. An einem Artikel zum Thema in der Süddeutschen Zeitung vom 17.10.12 hat sich eine rege Diskussion entzündet. Dieter Hanitzsch hat sich dazu in der SZ am 29.10.12 seine Gedanken gemacht:

Dieter Hanitzsch: Neues Rechnen

Dieter Hanitzsch: Neues Rechnen — Karikatur zum nun auch in Bayern eingeführten “Abziehverfahren”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: